Suche Menu

FeierAbendMusik Malente

Musik und nette Leute: mehr braucht es oft nicht für einen gelungenen Abend. Einmal monatlich lädt darum die Malente Tourismus- und Service GmbH junge Künstler ein, in der Liegehalle oder im Pavillon der Tourist Information zu spielen. Der Eintritt ist frei, für die Musiker geht ein Hut rum.

 

 

18. Januar 2020 - Svennä & Morales

Svennä & Morales sind als lokale Künstler bekannt für ihre humorvollen Auftritte nah am Publikum. Sie bewegen sich stilistisch zwischen Folk und Rock – „mit vielen kleinen Zwischenhalten“ und nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise voll wunderschöner Liebeslieder, bissiger Gesellschaftskritik und klarer politischer Botschaften.

Veranstaltungsort:

Pavillon der Tourist Information Malente

Bahnhofstraße 3, 23714 Malente

Uhrzeit:

19:30 Uhr

 

 

22. Februar 2020 - Nature In The City

Mit markanter Stimme und einer Vielzahl von Instrumenten erinnern sie mit ihrer Musik mal an Simon & Garfunkel, mal an James Blunt. Alle ihre Songs haben eins gemeinsam: Handgemachte Musik, die ohne elektronische Schnörkel auskommt.

Robin Sellin und Johannes Heger aka. „Nature in the City“ kennen sich seit ihrem Musikstudium in den USA. Sie spielen poppigen Folk und Folk-Rock im Duo. Kontrabass, Westerngitarre, Trommel, Schelle und Harmoniegesang klingen oft nach mehr als nur zwei Leuten auf der Bühne. Die Songtexte lassen erkennen, dass die beiden nachdenkliche, aber grundsätzlich optimistische Typen sind.

Veranstaltungsort:

Pavillon der Tourist Information Malente

Bahnhofstraße 3, 23714 Malente

Uhrzeit:

19:30 Uhr

 

 

21. März 2020 - Dan Korn

Der Singer-Songwriter aus Großbritannien webt betörende Klangteppiche in die er versponnen-präzise Texte wickelt.

Dan Korn ist seit Jahren hauptsächlich eines: Unterwegs. Hunderte Konzerte in vielen europäischen Ländern und den USA geben ihm einen besonderen Blick auf Menschen und Kulturen, ihre Sehnsüchte, das Leben und die Liebe. Sein augenblicklicher Lieblingssong „Idaho“ vom aktuellen Album „Polaris“ ist so auch bezeichnenderweise in einem Zelt auf einem Campingplatz in der Nähe eines Highways in Idaho entstanden.

Haus- oder Wohnzimmerkonzerte zählt Dan Korn zu seinen besonderen Lieblingen. Die Herausforderung in einem kleinen Raum vor einem kleinen Publikum zu spielen, sei für ihn immer eine sehr intime Erfahrung. Wenn man die Menschen buchstäblich atmen höre, wisse man, dass man sich nicht viele Fehler erlauben kann.

Veranstaltungsort:

Pavillon der Tourist Information Malente

Bahnhofstraße 3, 23714 Malente

Uhrzeit:

19:30 Uhr

 

 

Weitere Termine:

16. April 2020 - Four Rooms

14. Mai 2020 - Henry No Hurry

18. Juni 2020 - Künstler*in wird noch bekannt gegeben

16. Juli 2020 - Künstler*in wird noch bekannt gegeben

20. August 2020 - Valentine & The True Believers

17. September 2020 - THE AGES

15. Oktober 2020  - Künstler*in wird noch bekannt gegeben

21. November 2020 - Künstler*in wird noch bekannt gegeben

19. Dezember 2020 - Yonatan Pandelaki

 

Kontakt

Malente Tourismus- und Service GmbH
Bahnhofstraße 3
23714 Bad Malente
Tel.: 04523 9842 730
Fax: 04523 9842 739
E-Mail: info@tourismus-malente.de
Web: http://www.tourismus-malente.de